Schiffe der White Star Line
von Thorsten Totzke
vollständige Liste der Schiffe der White Star Line
Schiffe der White Star Line 1845 - 1867 (vor Ismay)
Bild | Name | BRT | Jungfernfahrt White Star |
Verbleib | Bauwerft | Stapellauf | Ablieferung |
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Iowa | 879 BRT |   | 1853 verkauft | Hugh Irvine, Saint John, New Brunswick | 1849 | 1849 angekauft | |
Bhurtpoor | 978 BRT |   | 18.09.1852 zerstört | W. & R. Wright, Saint John, New Brunswick | 1852 | 1852 angekauft | |
Jessie Munn | 834 BRT |   | 1863 verkauft | Saint John, New Brunswick | 1852 | 1852 | |
David Cannon | 1331 BRT |   | 06/1854 zerstört | W. & R. Wright, Saint John, New Brunswick | 1847 | 1853 angekauft | |
Fitzjames | 1307 BRT |   | 14.02.1866 als Seeuntüchtig erklärt | John James Jardine, Richibucto, New Brunswick | 1852 | 1853 angekauft | |
Golden Era | 1556 BRT | 17.03.1854 | 22.06.1858 verschollen | Smith & Haws, Saint John, New Brunswick | 1853 | 1854 angekauft | |
Mermaid | 1321 BRT | 03.05.1854 | 1867 verkauft | J. McDonald, Saint John, New Brunswick | 1853 | 1854 angekauft | |
Red Jacket | 2305 BRT | 04.05.1854 | 1867 verkauft | George Thomas, Rockland, Maine | 1853 | 1854 angekauft | |
Emma | 1138 BRT |   |   | W. Bennett & Sons, Hopewell Cape, New Brunswick | 1853 | 1854 angekauft | |
Arabian | 1067 BRT | 19.08.1854 | 1867 verkauft | James Nevis, Saint John, New Brunswick | 1852 | 1854 angekauft | |
Shalimar | 1402 BRT | 23.11.1854 | 1867 verkauft | James Nevis, Saint John, New Brunswick | 1854 | 1854 | |
Annie Wilson | 1118 BRT | ??.01.1855 | 06/1867 verschwunden | Miramichi, New Brunswick | 1854 | 1854 | |
White Star | 2339 BRT | ??.12.1854 | 1867 verkauft | W. & R. Wright, Saint John, New Brunswick | 1854 | 1854 | |
Sheperdess | 1126 BRT | 04.09.1858 | 15.09.1860 gesunken | ??? In Sackville, New Brunswick |   |   | |
Prince of the Seas | 1316 BRT | 22.01.1859 | 01/1862 ausgebrannt | James Smith & Son, Saint John, New Brunswick | 1853 |   | |
Blue Jacket (I) | 986 BRT | 03.02.1859 | 03/1864 ausgebrannt | McLachlan, Carleton, New Brunswick | 1858 | 1858/1859 | |
Carntyne | 940 BRT | 10.02.1860 | 1863 verschollen | ??? in Bathurst, New Brunswick | 1852 | 1860 angekauft | |
Electric | 1106 BRT | 10.09.1861 | 1864 verkauft | H.N. Jones, Quebec | 1857 | 03/1860 angekauft | |
Ocean Home | 596 BRT | 21.08.1861 | 1863 verkauft | ??? in Miramichi, New Brunswick | 1858 | 1860 angekauft | |
Lord Raglan | 1953 BRT | 23.08.1860 | 02/1863 verschollen | Charles Jobin, Quebec | 1854 | 1860 angekauft | |
Blue Jacket (II) | 1447 BRT | 23.09.1860 | 09.03.1869 ausgebrannt | R.E: Jackson, East Boston, Massachusetts | 1854 | 1860 angekauft | |
Chariot of Fame | 1640 BRT | 26.10.1861 | 1867 verkauft | Donald Mackay, EastBoston, Massachusetts | 1853 | 1861 angekauft | |
Glendevon | 954 BRT | ??.05.1864 | 1867 verkauft | John James Jardine, Richibucto, New Brunswick | 1862 | 1862 angekauft | |
Queen of the North | 1668 BRT | 30.08.1862 | 1868 von der Royal Bank of Liverpool übernommen | McMorran & Dunn, Saint John, New Brunswick | 11/1860 | 1862 angekauft | |
Tornado | 1721 BRT | 25.03.1864 | 1867 verkauft | J. Wiliams, Wiliamsburgh, New York | 1852 | 1863 angekauft | |
Santon | 511 BRT |   | 1866 verkauft | W. Pile, Hay & Company, Sunderland | 03/1863 | 1863 | |
Ulcoats | 671 BRT | 27.09.1863 | 1867 verkauft | Jones, Quiggin & Company, Liverpool | 08/1863 | 1863 | |
Albert William | 505 BRT | 06.08.1863 | 1867 verkauft | J. Laing, Sunderland | 05/1863 | 1863 | |
Cecilia | 605 BRT | 28.10.1863 | 1866 verkauft | Mackern, Preston | 1863 | 1863 | |
Golden Sunset | 628 BRT | ??.02.1864 | 12/1866 zerstört | W. Doxford, Sunderland | 1863 |   | |
W.H. Haselden | 897 BRT | 05.08.1864 | 1867 verkauft | Pearse, Stockton | 02/1864 | 1864 |
Schiffe der White Star Line 1867 - 1935 (Ismay)
Bild | Name | BRT | Jungfernfahrt White Star |
Verbleib | Bauwerft | Stapellauf | Ablieferung |
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Royal Standart | 2033 BRT | 23.11.1863 | 1866 verkauft | Palmer Bros.& Co., Jarrow-onTyne | 08/1863 | 1863 | |
Sirius | 620 BRT |   | 1866 verkauft | C.W. Earle & Co., Hull | 02/1865 |   | |
Arriero | 167 BRT |   | 1873 verkauft | Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh | 10/1862 für Nelson, Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Arrow | 253 BRT |   | 11.12.1869 verkauft | Berwick | 1855 für Francis Bradkirk Birley of Lancaster | 1867 angekauft | |
Castlehow | 260 BRT |   | 1889 verkauft | Thomas Williamson, Harrington | 1860 für Nelson, Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Delmira | 338 BRT |   | 1874 verkauft | ??? in Chester | 1864 für Hainsworth & Ismay | 1867 angekauft | |
Don Guillermo | 599 BRT |   | 1877 verkauft | R. & J. Evans, Liverpool | 29.09.1866 für T.H. Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Esmeralda | 730 BRT |   | 1894 vekauft | T. Vernon & Son, Liverpool | 14.04.1866 für T.H. Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Explorer | 750 BRT |   | 08.01.1888 versenkt | R. & J. Evans, Liverpool | 01/1866 für T.H. Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Flechero | 730 BRT |   | 1880 gestrandet | T. Vernon & Son, Liverpool | 05/1866 für T.H. Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Ismay | 422 BRT |   | 01.06.1875 gestrandet | Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh | 04/1861 für Nelson, Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Pampero | 588 BRT |   | 1874 verkauft | T. Royden & Sons, Liverpool | 23.01.1864 für T.H. Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Santa Lucia | 642 BRT |   | 12.12.1882 zerstört | R. & J. Evans, Liverpool | 01/1866 für T.H. Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Valparaiso | 730 BRT |   | 1892 verkauft | ??? in Liverpool | 1866 für Tomlinson, Wiliamson and Balfour, Liverpool | 1867 angekauft | |
Compadre | 800 BRT |   | 1882 verkauft | R. & J. Evans, Liverpool | 04/1867 für T.H. Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Grace Gibson | 531 BRT |   | 1894 verkauft | Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh | 1867 für T.H. Ismay & Co. | 1867 angekauft | |
Aminta | 1132 BRT |   | 1878 verkauft | Jones, Liverpool | 02/1862 für Moore & Carlyle, Liverpool | 1862 | |
Knight Commander | 1435 BRT |   | 1879 verkauft | Walpole, Webb & Bewley, Dublin | 24.02.1864 für James Carlyle, Liverpool | 1864 | |
Yosemite | 768 BRT |   | 1897 verkauft | Dobie, Glasgow | 03/1868 | 1868 | |
Comadre | 772 BRT |   | 1879 verkauft | Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh | 08/1868 | 1868 | |
Broughton | 580 BRT |   | 1876 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 1868 | 1868 | |
Singapore | 656 BRT |   | 1881 verkauft | Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh | 01.01.1869 | 1869 | |
Hoghton Tower | 598 BRT | 26.06.1869 | 1894 verkauft | G. R. Glover & Co., Birkenhead | 05/1869 | 1869 | |
Victoria Tower | 1563 BRT | 07/1869 | 16.10.1869 zerstört | R. & J. Evans, Liverpool | 12.06.1869 | 1869 | |
Castlehead | 825 BRT |   | 1894 verkauft | R. & J. Evans, Liverpool | 25.08.1869 | 1869 | |
Oceanic (I) | 3707 BRT | 02.03.1871 | 1896 zum abwracken | Harland & Wolff, Belfast | 27.08.1870 | 1871 | |
Atlantic | 3707 BRT | 08.06.1871 | 20.03.1873 gesunken | Harland & Wolff, Belfast | 26.11.1870 | 03.06.1871 | |
Pacific Baltic (I) | 2209 BRT | 14.09.1871 | 06/1888 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 08.03.1871 | 02.09.1871 | |
Republic (I) | 3707 BRT | 01.02.1872 | 06/1889 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 04.07.1871 | 21.01.1872 | |
Tropic | 2112 BRT | 05.11.1872 | 1873 verkauft | Thos. Royden & Sons, Liverpool |   | 1872 | |
Traffic (I) | 155 BRT |   | 1896 verkauft | Speakman & Co., Runcorn | 22.09.1872 | 1872 | |
Adriatic (I) | 3888 BRT | 11.04.1872 | 1898 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 17.10.1871 | 31.03.1872 | |
Arctic Celtic (I) | 3867 BRT | 24.10.1872 | 06.04.1893 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 08.06.1872 | 17.10.1872 | |
Asiatic | 2122 BRT | 25.02.1873 | 1873 verkauft | Thos. Royden & Sons, Liverpool | 01.12.1870 | 1873 | |
Gaelic (I) | 2685 BRT | 29.01.1873 | 1883 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 21.09.1872 | 07.01.1873 | |
Belgic (I) | 2652 BRT | 16.04.1873 | 1883 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 17.01.1873 | 29.03.1873 | |
Rimac | 1227 BRT | 27.04.1873 | 27.10.1874 an den Besitzer zurückgegeben | R. & J. Evans, Liverpool | 11/1872 |   | |
Hellenic Britannic (I) | 5004 BRT | 25.06.1874 | 07/1903 zum abwracken nach Hamburg/Deutschland | Harland & Wolff, Belfast | 03.02.1874 | 06.06.1874 | |
Germanic | 5008 BRT | 30.5.1875 | 1904 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 15.07.1874 | 24.04.1875 | |
Woodhopper |   |   |   | Harland & Wolff, Belfast | 18.06.1880 | 1880 | |
Dawpool | 1778 BRT |   | 1895 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 01/1880 | 1880 | |
Copley | 1741 BRT |   | 1895 verkauft | W. H. Potter & Son, Liverpool | 03/1881 | 1881 | |
Irby | 1480 BRT |   | 1882 verkauft | R. & J. Evans, Liverpool | 1881 | 1881 | |
Asiatic (II) Arabic (I) | 4368 BRT | 10.09.1881 | 1890 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 30.04.1881 | 12.08.1881 | |
Coptic | 4367 BRT | 16.11.1881 | 1906 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 10.08.1881 | 09.11.1881 | |
Garfield | 2347 BRT |   | 05.10.1895 ausgebrannt | Harland & Wolff, Belfast | 01/1882 | 1882 | |
Ionic (I) | 4753 BRT | 26.04.1883 | 1900 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 11.01.1883 | 28.03.1883 | |
Doric (I) | 4784 BRT | 26.07.1883 | 1906 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 10.03.1883 | 04.07.1883 | |
Callao | 978 BRT |   | 1894 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 01.01.1885 | 26.01.1885 | |
Santiago | 1017 BRT | 03/1885 | 1895 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 17.01.1885 | 04.03.1885 | |
Belgic (II) | 4212 BRT | 07.07.1885 | 1899 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 03.01.1885 | 07.07.1885 | |
Gaelic (II) | 4206 BRT | 18.07.1885 | 1905 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 28.02.1885 | 18.07.1885 | |
Gilcruix | 2239 BRT |   | 1895 verkauft | Whitehaven Shipbuilding Company, Whitehaven | 08/1886 | 1886 | |
Cufic (I) | 4639 BRT | 08.12.1888 | 1896 verkauft, 1898 zurückgekauft und 1901 wieder verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 10.10.1888 | 01.12.1888 | |
Runic (I) | 4833 BRT | 21.02.1889 | 09/1895 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 01.01.1889 | 16.02.1889 | |
Teutonic | 9984 BRT | 07.08.1889 | 08/1921 zum abwracken verkauft. | Harland & Wolff, Belfast | 19.01.1889 | 25.07.1889 | |
California | 3099 BRT |   | 1896 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | ??.04.1890 | 1890 | |
Majestic (I) | 9965 BRT | 02.04.1890 | 05/1914 zum Abwracken verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 29.06.1889 | 22.03.1890 | |
Nomadic (I) | 5749 BRT | 24.04.1891 | 1903 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 11.02.1891 | 14.04.1891 | |
Tauric | 5728 BRT | 16.05.1891 | 1903 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 12.03.1891 | 16.05.1891 | |
Magnetic | 619 BRT | 06.06.1891 | 1932 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 28.03.1891 | 06.06.1891 | |
Naronic | 6594 BRT | 15.07.1892 | 02/1893 verschollen | Harland & Wolff, Belfast | 26.05.1892 | 11.07.1892 | |
Bovic | 6583 BRT | 26.08.1892 | 16.01.1922 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 28.06.1892 | 22.08.1892 | |
Gothic | 7755 BRT | 28.12.1893 | 1907 verkauft, 1911 zurückgekauft 1912 wieder verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 28.06.1893 | 28.11.1893 | |
Cevic | 8301 BRT | 12.01.1894 | 1915 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 23.09.1893 | 06.01.1894 | |
Pontic | 395 BRT | 13.04.1894 | 1919 verkauft (23.1.1925) | Harland & Wolff, Belfast | 03.02.1894 | 13.04.1894 | |
Georgic (I) | 10077 BRT | 16.08.1895 | 10.12.1916 im Krieg versenkt | Harland & Wolff, Belfast | 22.06.1895 | 08.08.1895 | |
Delphic (I) | 8273 BRT | 17.06.1897 | 16.02.1917 im Krieg versenkt | Harland & Wolff, Belfast | 05.01.1897 | 15.05.1897 | |
Cymric | 13096 BRT | 11.02.1898 | 08.05.1916 im Krieg versenkt | Harland & Wolff, Belfast | 12.10.1897 | 05.02.1898 | |
Afric | 11948 BRT | 08.02.1899 | 02.02.1917 im Krieg versenkt | Harland & Wolff, Belfast | 16.11.1898 | 02.02.1899 | |
Medic | 11985 BRT | 03.08.1899 | 01/1928 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 15.12.1898 | 06.07.1899 | |
Oceanic (II) | 17274 BRT | 06.09.1899 | 08.09.1914 gesunken | Harland & Wolff, Belfast | 14.01.1899 | 26.08.1899 | |
Persic | 11974 BRT | 07.12.1899 | 07.07.1927 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 07.09.1899 | 16.11.1899 | |
Runic (II) | 12482 BRT | 19.01.1901 | 1929 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 25.10.1900 | 22.12.1900 | |
Suevic | 12531 BRT | 23.03.1901 | 1928 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 08.12.1900 | 09.03.1901 | |
Celtic (II) | 20904 BRT | 26.07.1901 | 10.12.1928 auf Klippen gelaufen | Harland & Wolff, Belfast | 04.04.1901 | 11.07.1901 | |
Athenic | 12234 BRT | 14.02.1902 | 1928 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 17.08.1901 | 23.01.1902 | |
Corinthic | 12231 BRT | 20.11.1902 | 1931 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 10.04.1902 | 14.07.1902 | |
Ionic (II) | 12232 BRT | 16.01.1903 | 1934 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 22.05.1902 | 15.12.1902 | |
Cedric | 21035 BRT | 11.02.1903 | 01/1932 zum abwracken | Harland & Wolff, Belfast | 21.08.1902 | 31.01.1903 | |
Cretic ex Mayflowe ex Hanoverian | 13518 BRT | 19.11.1903 | 06/1923 verkauft | Hawthorn Leslie and Co, Hebburn on Tyne | 25.02.1902 als Hanoverian für Frederick Leyland | 1903 | |
Republic (II) ex Columbus | 15378 BRT | 17.12.1903 | 23.01.1909 mit der Florida kollidiert und gesunken | Harland & Wolff, Belfast | 26.02.1903 als Columbus für die Dominion Line | 1903 | |
Romanic ex New England | 11394 BRT | 19.11.1903 | 1912 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 07.04.1889 als New England für die DominionLine | Nov 03 | |
Arabic (II) | 15801 BRT | 26.06.1903 | 19.8.1915 im Krieg versenkt | Harland & Wolff, Belfast | 18.12.1902 | Jun 03 | |
Victorian | 8825 BRT | 24.04.1903 | 1916 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 07.07.1895 asVictorian für die Leyland Line | 1903 - Nicht in Besitz nur Beerederung | |
Armenian | 8825 BRT | 20.03.1903 | 1915 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 25.11.1895 als Indian für die LeylandLine | 1903 - Nicht in Besitz nur Beerederung | |
Cufic (II) | 8250 BRT | 21.05.1904 | 1923 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 08.08.1895 als American für die West India & Pacific SS Co. | 1904 | |
Tropic (II) ex European | 8230 BRT | 07.04.1904 | 1923 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 1896 als European für die West India and Pacific SS Co. | 1904 | |
Baltic (II) | 23884 BRT | 29.06.1904 | 17.02.1933 zum abwracken | Harland & Wolff, Belfast | 21.11.1903 | 23.06.1904 | |
Canopic ex Commonwealth | 12268 BRT | 14.01.1904 | 10/1925 zum abwracken | Harland & Wolff, Belfast | 31.05.1900 als Commonwealth für die Dominion Line | 1904 | |
Adriatic (II) | 24541 BRT | 08.05.1907 | 1934 an Cunard White Star | Harland & Wolff, Belfast | 20.09.1906 | Apr 07 | |
Gallic (I) ex Birkenhead | 311 BRT |   | 1913 verkauft | John Scott & Co., Kinghorn Fife | 1894 als Fähre Birkenhead | 03/1907 angekauft | |
Mersey | 1829 BRT | 20.08.1908 | 1915 verkauft | Charles Conell & Co, Glasgow | ??.06.1894 für James Nourse | 1908 angekauft | |
Laurentic (I) | 14892 BRT | 29.04.1909 | 25.1.1917 im Krieg versenkt | Harland & Wolff, Belfast | 10.09.1908 | 15.04.1909 | |
Megantic | 14878 BRT | 17.06.1909 | 02/1933 zum abwracken | Harland & Wolff, Belfast | 10.12.1908 | 03.06.1909 | |
Zeeland Northland | 11904 BRT | 19.04.1910 | 1911 wieder abgegeben an die Red Star Line, 11.9.1914 wieder zur WSL transferierd, 1915 in Northland umbenannt und 1920 wieder an Red Star abgegeben | John Brown & Co., Clydebank | 24.11.1900 als Zeeland für die Red Star Line | 11.04.1910 | |
Belgic (III) ex Samland ex Mississippi | 10151 BRT |   | 1913 verkauft | New York Shipbuilding Corp., Camden, New Jersey | 15.12.1902 als Mississippi für die Atlantic Transport Line | 30.08.1911 | |
Olympic | 45324 BRT | 14.06.1911 | 1934 an Cunard White Star | Harland & Wolff, Belfast | 20.10.1910 | 1911 | |
Nomadic (II) | 1273 BRT |   | 1927 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 25.04.1911 | 27.05.1911 | |
Traffic (II) | 675 BRT |   | 1927 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 27.04.1911 | 27.05.1911 | |
Zealandic | 8090 BRT | 30.10.1911 | 1926 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 29.06.1911 | 12.10.1911 | |
Titanic | 46328 BRT | 10.04.1912 | 15.04.1912 gesunken | Harland & Wolff, Belfast | 31.05.1911 | 02.04.1912 | |
Ceramic | 18495 BRT | 24.07.1913 | 1934 an Cunard White Star | Harland & Wolff, Belfast | 11.12.1912 | 05.07.1913 | |
Lapland | 18695 BRT | 29.10.1914 | 1920 zurück an die Red Star Line | Harland & Wolff, Belfast | 27.06.1908 als Lappland für die Red Star Line | Okt 14 | |
Vaderland Southland | 11899 BRT | 03.09.1914 | 04.06.1917 versenkt | John Brown & Co., Clydebank | 12.07.1900 als Vaderland für die Red Star Line | 1914 | |
Justicia ex Statendam | 32234 BRT |   | 20.07.1918 im Krieg versenk | Harland & Wolff, Belfast | 09.07.1914 als Statendam für die Holland-America Linie |   | |
Britannic (II) | 48158 BRT | 23.12.1915 | 21.11.1916 im Krieg versenkt | Harland & Wolff, Belfast | 26.02.1914 | 08.12.1915 | |
Belgic (IV) ex Belgenland | 27132 BRT | 1917 | 1921 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 31.12.1914 als Belgenland für die Red Star Line | 1917 | |
Hunslet ex Basilan ex Tannenfels | 5341 BRT |   | 09/1921 verkauft | Wigham Richardson, Walker-on-Tyne | 28.03.1898 als Tannenfels für die D.D.G. Hansa | 01/1917 vom Shipping Controller unter White Star Bereederung gestellt | |
Gallic (II) ex War Argus | 7914 BRT |   | 1933 verkauft | Workman Clark & Co., Belfast | 12.12.1918 als War Argus für den Shipping Controller |   | |
Vedic | 9302 BRT | 28.12.1918 | 1934 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 18.12.1917 | 10.07.1918 | |
Frankfurt | 7431 BRT |   | 1922 verkauft | J.C. Tecklenborg A.G., Geestemunde | 1899 als Frankfurt für den NDL | 03/1919 unter WSL Bereederung gestellt | |
Bardic ex War Priam | 8010 BRT | 18.03.1919 | 1925 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 19.12.1918 als War Priam für den Shipping Controller | 13.03.1919 angekauft | |
Alexandra Woermann ex Bruxellesville (I) | 3908 BRT |   | 1920 verkauft | Sir Raylton Dixon & Co., Middlesbrough | 04/1898 als Bruxellesville (I) für Soc. Maritime du Congo S.A., Antwepen | 26.03.1919 unter WSL Bereederung gestellt | |
Zeppelin | 14167 BRT |   | 1920 vom Shipping Ministerium verkauft | Bremer Vulkan, Vegesack | 09.06.1914 als Zeppelin für den NDL | 28.03.1919 unter WSL Bereederung gestellt | |
Ypiranga | 8142 BRT | 15.05.1919 | 01/1921 verkauft | Friedrich Krupp, Germaniawerft, Kiel | 08.05.1908 als Ypiranga für die Hapag | 02.04.1919 unter WSL Bereederung gestellt | |
Mobile ex Cleveland | 16960 BRT | 10.07.1920 | 1920 verkauft | Blohm und Voss, Hamburg | 26.09.1908 als Cleveland für die Hapag | 1920 angekauft | |
Arabic (III) ex Berlin | 16786 BRT | 07.09.1921 | 1926 verkauft, 1930 wieder angekauft, Dezember 1931 zum abwracken nach Genua | A.G. Weser, Bremen | 07.11.1908 als Berlin für den Norddeutschen Lloyd | 1920 angekauft | |
Homeric ex Columbus | 34351 BRT | 15.02.1922 | 1934 an Cunard White Star | F.Schichau, Danzig | 17.12.1913 als Columbus für den Norddeutschen Lloyd | 1920 Kriegsabgabe Deutschland | |
Haverford | 11635 BRT | 01.04.1921 | 12/1924 zum abwracken verkauft | John Brown & Co, Clydebank | 04.05.1901 als Haverford für die American Line | 1921 | |
Majestic (II) ex Bismarck | 56551 BRT | 10.05.1922 | 07/1934 an Cunard White Star | Blohm und Voss, Hamburg | 20.06.1914 als Bismarck für die Hapag | 28.03.1922 Kriegsabgabe Deutschland | |
Poland ex Manitou ex Victoria | 16313 BRT | 26.04.1922 | 1922 verkauft | Harland & Wolff, Belfast (Furness, Withy & Co., west Hartlepool) | 31.07.1897 als Victoria für Wilson & Furness Leyland Line | 26.04.1922 | |
Pittsburgh | 16322 BRT | 06.06.1922 | 1926 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 17.11.1920 | 25.05.1922 | |
Canada | 9472 BRT |   | 1926 abgewrackt | Harland & Wolff, Belfast |   |   | |
Doric (II) | 16484 BRT | 08.06.1923 | 1935 zum abwracken verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 08.04.1922 | 29.05.1923 | |
Delphic (II) (ex Mesaba ex War Icarus | 8006 BRT |   | 1933 verkauft | Workman Clark & Co., Belfast | 19.09.1918 als War Icarus für den Shipping Controller | 1925 | |
Regina | 16313 BRT | 12.12.1925 | 1929 verkauft | Harland & Wolff, Belfast | 19.04.1917 für die Dominion Line | 1925 angekauft | |
Albertic ex Ohio ex München | 18940 BRT | 22.04.1927 | 1934 zum abwracken nach Osaka | A.G. Weser, Bremen | 23.03.1920 als München für den Norddeutschen Lloyd | 1927 angekauft | |
Calgaric ex Orca | 16063 BRT | 04.05.1927 | 1934 zum abwracken nach Inverkeithing | Harland & Wolff, Belfast | ??.01.1918 als Orca für die Pacific Steam Navigation Company | 1927 angekauft | |
Laurentic (II) | 18724 BRT | 12.11.1927 | 1934 an Cunard White Star Line | Harland & Wolff, Belfast | 16.06.1927 | 01.11.1927 | |
Britannic (III) | 26943 BRT | 28.06.1930 | 10.5.1934 an Cunard White Star | Harland & Wolff, Belfast | 06.08.1929 | 21.06.1930 | |
Georgic (II) | 27759 BRT | 25.06.1932 | 10.5.1934 an Cunard White Star | Harland & Wolff, Belfast | 12.11.1931 | 11.06.1932 |