Titanic relevante Schiffe

von Thorsten Totzke

Bild Name Reederei Titanic Bezug
Adriatic
White Star Line
Bruce Ismay und Besatzungsmitglieder reisten mit der Adriatic zurück von New York zurück
Ajax
?
schleppte die Titanic in Southampton
Albert Edward
?
schleppte die Titanic in Southampton
Almerian
Leyland Line
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Algerine
Bowring Bros.
Leichensuche, gefunden Mc Grady (Salonsteward)
America
White Star Line
Tenderschiff der Titanic in Queenstown
Amerika
Hapag
Eiswarnung
Antillian
Leyland Line
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Arabic
White Star Line
brachte die Leiche von Wallace Hartley nach England
Asian
Leyland Line
Funkkontakt in der Unglücksnacht, schleppt die Deutschland
Athinai
Hellenic Transatlantic
meldete Eisberge u.a. an Baltic
Avala
?
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Baltic
White Star Line
Eiswarnung
Banshee (Schoner)
?
sichtet Wrackteile
Barrett
?
bringt 5 überlebende der Titanic von der Lapland zurück nach NY
Birma
Rotterdamscher lloyd
empfing Notruf
Borderer
?
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Bremen
Norddeutscher Lloyd
meldete Eisberge und Leichefunde nach Untergang. Rehorek machte von hier das Eisbergfoto
Britannic
White Star Line
Schwesterschiff der Titanic
Bruce
Reid Newfoundland Co.
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
California
?
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Californian
Leyland Line
Schiff in unmittelbarer Nähe der Titanic, Eiswarnung, Funkkontakt bis kurz vor der Kollision
Campanello
H.W.Harding
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Canada
?
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Caronia
Cunard Line
Eiswarnung
Carpathia
Cunard Line
Rettungsschiff
Cedric
White Star Line
mit der Cedric sollten Ismay und die Besatzung zuerst von New York nach Hause fahren
Celtic
White Star Line
empfing Notruf
Champion
Merrit & Chapman
übernahm 11 Rettungsboote der Titanic von der Carpathia
Chester
US Navy
fungierte als Relaisstation für Funksprüche der Carpathia
Cincinatti
Hapag
empfing Notruf
Deutschland
Dt.-Amerika Petroleum
wurde von der Asian abgeschleppt. Bei den Funksprüchen irrtümlich mit Titanic durcheinandergebracht
Dora
?
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Dorothy Baird
?
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Duke of Argyll
?
brachte Presse aus England zur Taufe der Titanic
Empress of Britain
Canadian Pacific
Grußbotschaft an Titanic mit Eiswarnung
Estonian
Wilson & Furness
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Florizel
Bowring Bros.
brachte die Leiche von dem Steward Mc Grady nach Halifax
Frankfurt
Norddeutscher Lloyd
empfing Notruf
Franconia
Cunard Line
Funkkontakt mit der Carpathia nach dem Untergang der Titanic
George Starr
?
bringt überlebende Besatzungsmitglieder der Titanic von der Carpathia zur Lapland, wo sie untergebracht werden
Hellig Olav
Scandinavian America Line
gab am Samstag Eiswarnung im Hafen ab
Herald
?
schleppte Titanic in Belfast zur Probefahrt
Herculaneum
?
schleppte Titanic in Belfast zur Probefahrt
Hector
?
schleppte Titanic in Southampton
Hercules
Harland & Wollf
schleppte Titanic in Belfast ins Trockendock
Hercules
?
schleppte Titanic in Southampton
Hornby
?
schleppte Titanic in Belfast zur Probefahrt
Huskisson
?
schleppte Titanic in Belfast zur Probefahrt
Ilford
?
findet die Leiche des Stewards Cheverton (Seebestattung)
Ireland
White Star Line
Tenderschiff der Titanic in Queenstown
Jackal
Harland & Wollf
schleppte Titanic in Belfast ins Trockendock
La Provence
CGT
empfing als erstes Schiff den Notruf
La Touraine
CGT
Grußbotschaft an Titanic mit Eiswarnung
Laconia
Cunard Line
half bei der übermittlung von Namen geborgener Toter
Lapland
Red Star Line
brachte 172 überlebende Besatzungsmitglieder nach England
Mackay Bennett
Comercial Cable Company
birgt 306 Leichen
Majestic
White Star Line
lag am 10. April in Southampton am WSL-Pier
Memphian
?
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Mesaba
Atlantic Transport Line
Eiswarnung
Minnehaha
Atlantic Transport Line
Funkkontakt mit der Titanic vor der Kollision
Minnewaska
Atlantic Transport Line
Funkkontakt mit der Carpathia nach dem Untergang der Titanic
Minia
Western Union
birgt 17 Leichen
Monmagny
Kanad. Regierung
birgt 4 Leichen
Mount Temple
Canadian Pacific
empfing Notruf
Neptune
?
schleppte Titanic in Southampton
New York
American Line
lag in Southampton und hatte Beinahekollision mit Titanic
Niobe
Kanad. Kreuzer
stellt Ehrenwache bei Ankunft der Mackay Bennet
Nomadic
White Star Line
Tenderschiff der Titanic in Cherbourg
Noordam
Holland Amerika Lijn
Grußbotschaft an Titanic und Eiswarnung
Oceanic
White Star Line
lag am 10.04. in Southampton, birgt Klappboot A mit 3 Toten
Olympic
White Star Line
Schwesterschiff der Titanic, war zur gleichen zeit auf See
Parisian
Allan Line
Funkkontakt mit der Titanic vor der Kollision
Paula
Dt.-Amerika Petroleum
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Philadelphia
American Line
lag am 10. April in Southampton am WSL-Pier
Pisa
Hapag
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Portland
?
sichtete Titanic am 14.04. Nachmittags ohne Kontaktaufnahme
Premier (Schoner)
Merrit & Chapman
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
President Lincoln
Hapag
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Prinz Friedrich Wilhelm
Norddeutscher Lloyd
empfing Notruf
Rappahannock
Furness Withy
Eiswarnung per Signallampe
Rhein
Norddeutscher Lloyd
sichtet Leichen und Wrackteile
Royal George
?
sichtet leeres Rettungsboot
Salem
US Navy
fungierte als Relaisstation für Funksprüche der Carpathia
Samson (Robbenfänger)
Saefaenger Co.
angeblich in der Nähe der Titanic beim Untergang
Sardinian
Allan Line
unterstützt die Mackay Bennet mit Segeltuch und Sackleinen
Saturnia
Anchor-Donaldson Line
empfing Notruf
Sir Richard Grenville
?
Tenderschiff in Plymouth, überlebende machen an Bord bereits Aussagen
St. Louis
American Line
lag am 10. April in Southampton am WSL-Pier
Traffic
White Star Line
Tenderschiff der Titanic in Cherbourg
Trautenfels
DDG Kosmos
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Virginian
Allan Line
empfängt Notruf
Vulcan
?
schleppte Titanic in Southampton
Winifredian
Leyland Line
war zur gleichen Zeit auf dem Nordatlantik
Ypiranga
Hapag
empfängt Notruf

© 2018 Thorsten Totzke