William McMaster Murdoch

von Thorsten Totzke


William McMaster Murdoch
Sammlung Thorsten Totzke

Rang: 1. Offizier
Name: Murdoch
Vornamen: William McMaster
Geboren: 28.2.1873 in Dalbeattie/Schottland
Gestorben 15.4.1912 beim Untergang der Titanic
Familienstand 1912: verheiratet
Patent: Extra Master
Royal Naval Reserve Rang 1912: Lieutnant
Denkmal: Ein Denkmal am Rathaus von Dalbeattie erinnert an William McMaster Murdoch.Außerdem wird jährlich der Murdoch Memorial Prize für herausragende schulische Leistungen an der Dalbeattie High School, wo Murdoch zur Schule ging, verliehen.

William McMaster Murdoch wurde am 28. Februar 1873 in Dalbeattie/Schottland geboren. Er hatte als erster Offizier Dienst auf der Brücke als die Titanic mit dem Eisberg kollidierte.

Murdoch ging mit der Titanic unter und verlor sein Leben.

Es gibt Berichte von Überlebenden daß sich einer der Titanic-Offiziere erschoßen hat.

Viele behaupten das dies William Mc Master Murdoch war. Das Problem mit dem Selbstmord ist nur, daß Murdoch bis zum Schluß lebend gesehen wurde.

© 2018 Thorsten Totzke