Schiffe der White Star Line

von Thorsten Totzke

vollständige Liste der Schiffe der White Star Line




Schiffe der White Star Line 1845 - 1867 (vor Ismay)

Bild Name BRT Jungfernfahrt
White Star
Verbleib Bauwerft Stapellauf Ablieferung
Iowa
879 BRT
 
1853 verkauft
Hugh Irvine, Saint John, New Brunswick
1849
1849 angekauft
Bhurtpoor
978 BRT
 
18.09.1852 zerstört
W. & R. Wright, Saint John, New Brunswick
1852
1852 angekauft
Jessie Munn
834 BRT
 
1863 verkauft
Saint John, New Brunswick
1852
1852
David Cannon
1331 BRT
 
06/1854 zerstört
W. & R. Wright, Saint John, New Brunswick
1847
1853 angekauft
Fitzjames
1307 BRT
 
14.02.1866 als Seeuntüchtig erklärt
John James Jardine, Richibucto, New Brunswick
1852
1853 angekauft
Golden Era
1556 BRT
17.03.1854
22.06.1858 verschollen
Smith & Haws, Saint John, New Brunswick
1853
1854 angekauft
Mermaid
1321 BRT
03.05.1854
1867 verkauft
J. McDonald, Saint John, New Brunswick
1853
1854 angekauft
Red Jacket
2305 BRT
04.05.1854
1867 verkauft
George Thomas, Rockland, Maine
1853
1854 angekauft
Emma
1138 BRT
 
 
W. Bennett & Sons, Hopewell Cape, New Brunswick
1853
1854 angekauft
Arabian
1067 BRT
19.08.1854
1867 verkauft
James Nevis, Saint John, New Brunswick
1852
1854 angekauft
Shalimar
1402 BRT
23.11.1854
1867 verkauft
James Nevis, Saint John, New Brunswick
1854
1854
Annie Wilson
1118 BRT
??.01.1855
06/1867 verschwunden
Miramichi, New Brunswick
1854
1854
White Star
2339 BRT
??.12.1854
1867 verkauft
W. & R. Wright, Saint John, New Brunswick
1854
1854
Sheperdess
1126 BRT
04.09.1858
15.09.1860 gesunken
??? In Sackville, New Brunswick
 
 
Prince of the Seas
1316 BRT
22.01.1859
01/1862 ausgebrannt
James Smith & Son, Saint John, New Brunswick
1853
 
Blue Jacket (I)
986 BRT
03.02.1859
03/1864 ausgebrannt
McLachlan, Carleton, New Brunswick
1858
1858/1859
Carntyne
940 BRT
10.02.1860
1863 verschollen
??? in Bathurst, New Brunswick
1852
1860 angekauft
Electric
1106 BRT
10.09.1861
1864 verkauft
H.N. Jones, Quebec
1857
03/1860 angekauft
Ocean Home
596 BRT
21.08.1861
1863 verkauft
??? in Miramichi, New Brunswick
1858
1860 angekauft
Lord Raglan
1953 BRT
23.08.1860
02/1863 verschollen
Charles Jobin, Quebec
1854
1860 angekauft
Blue Jacket (II)
1447 BRT
23.09.1860
09.03.1869 ausgebrannt
R.E: Jackson, East Boston, Massachusetts
1854
1860 angekauft
Chariot of Fame
1640 BRT
26.10.1861
1867 verkauft
Donald Mackay, EastBoston, Massachusetts
1853
1861 angekauft
Glendevon
954 BRT
??.05.1864
1867 verkauft
John James Jardine, Richibucto, New Brunswick
1862
1862 angekauft
Queen of the North
1668 BRT
30.08.1862
1868 von der Royal Bank of Liverpool übernommen
McMorran & Dunn, Saint John, New Brunswick
11/1860
1862 angekauft
Tornado
1721 BRT
25.03.1864
1867 verkauft
J. Wiliams, Wiliamsburgh, New York
1852
1863 angekauft
Santon
511 BRT
 
1866 verkauft
W. Pile, Hay & Company, Sunderland
03/1863
1863
Ulcoats
671 BRT
27.09.1863
1867 verkauft
Jones, Quiggin & Company, Liverpool
08/1863
1863
Albert William
505 BRT
06.08.1863
1867 verkauft
J. Laing, Sunderland
05/1863
1863
Cecilia
605 BRT
28.10.1863
1866 verkauft
Mackern, Preston
1863
1863
Golden Sunset
628 BRT
??.02.1864
12/1866 zerstört
W. Doxford, Sunderland
1863
 
W.H. Haselden
897 BRT
05.08.1864
1867 verkauft
Pearse, Stockton
02/1864
1864




Schiffe der White Star Line 1867 - 1935 (Ismay)

Bild Name BRT Jungfernfahrt
White Star
Verbleib Bauwerft Stapellauf Ablieferung
Royal Standart
2033 BRT
23.11.1863
1866 verkauft
Palmer Bros.& Co., Jarrow-onTyne
08/1863
1863
Sirius
620 BRT
 
1866 verkauft
C.W. Earle & Co., Hull
02/1865
 
Arriero
167 BRT
 
1873 verkauft
Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh
10/1862 für Nelson, Ismay & Co.
1867 angekauft
Arrow
253 BRT
 
11.12.1869 verkauft
Berwick
1855 für Francis Bradkirk Birley of Lancaster
1867 angekauft
Castlehow
260 BRT
 
1889 verkauft
Thomas Williamson, Harrington
1860 für Nelson, Ismay & Co.
1867 angekauft
Delmira
338 BRT
 
1874 verkauft
??? in Chester
1864 für Hainsworth & Ismay
1867 angekauft
Don Guillermo
599 BRT
 
1877 verkauft
R. & J. Evans, Liverpool
29.09.1866 für T.H. Ismay & Co.
1867 angekauft
Esmeralda
730 BRT
 
1894 vekauft
T. Vernon & Son, Liverpool
14.04.1866 für T.H. Ismay & Co.
1867 angekauft
Explorer
750 BRT
 
08.01.1888 versenkt
R. & J. Evans, Liverpool
01/1866 für T.H. Ismay & Co.
1867 angekauft
Flechero
730 BRT
 
1880 gestrandet
T. Vernon & Son, Liverpool
05/1866 für T.H. Ismay & Co.
1867 angekauft
Ismay
422 BRT
 
01.06.1875 gestrandet
Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh
04/1861 für Nelson, Ismay & Co.
1867 angekauft
Pampero
588 BRT
 
1874 verkauft
T. Royden & Sons, Liverpool
23.01.1864 für T.H. Ismay & Co.
1867 angekauft
Santa Lucia
642 BRT
 
12.12.1882 zerstört
R. & J. Evans, Liverpool
01/1866 für T.H. Ismay & Co.
1867 angekauft
Valparaiso
730 BRT
 
1892 verkauft
??? in Liverpool
1866 für Tomlinson, Wiliamson and Balfour, Liverpool
1867 angekauft
Compadre
800 BRT
 
1882 verkauft
R. & J. Evans, Liverpool
04/1867 für T.H. Ismay & Co.
1867 angekauft
Grace Gibson
531 BRT
 
1894 verkauft
Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh
1867 für T.H. Ismay & Co.
1867 angekauft
Aminta
1132 BRT
 
1878 verkauft
Jones, Liverpool
02/1862 für Moore & Carlyle, Liverpool
1862
Knight Commander
1435 BRT
 
1879 verkauft
Walpole, Webb & Bewley, Dublin
24.02.1864 für James Carlyle, Liverpool
1864
Yosemite
768 BRT
 
1897 verkauft
Dobie, Glasgow
03/1868
1868
Comadre
772 BRT
 
1879 verkauft
Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh
08/1868
1868
Broughton
580 BRT
 
1876 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
1868
1868
Singapore
656 BRT
 
1881 verkauft
Alexander Stephen & Sohns, Kelvinhaugh
01.01.1869
1869
Hoghton Tower
598 BRT
26.06.1869
1894 verkauft
G. R. Glover & Co., Birkenhead
05/1869
1869
Victoria Tower
1563 BRT
07/1869
16.10.1869 zerstört
R. & J. Evans, Liverpool
12.06.1869
1869
Castlehead
825 BRT
 
1894 verkauft
R. & J. Evans, Liverpool
25.08.1869
1869
Oceanic (I)
3707 BRT
02.03.1871
1896 zum abwracken
Harland & Wolff, Belfast
27.08.1870
1871
Atlantic
3707 BRT
08.06.1871
20.03.1873 gesunken
Harland & Wolff, Belfast
26.11.1870
03.06.1871
Pacific
Baltic (I)
2209 BRT
14.09.1871
06/1888 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
08.03.1871
02.09.1871
Republic (I)
3707 BRT
01.02.1872
06/1889 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
04.07.1871
21.01.1872
Tropic
2112 BRT
05.11.1872
1873 verkauft
Thos. Royden & Sons, Liverpool
 
1872
Traffic (I)
155 BRT
 
1896 verkauft
Speakman & Co., Runcorn
22.09.1872
1872
Adriatic (I)
3888 BRT
11.04.1872
1898 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
17.10.1871
31.03.1872
Arctic
Celtic (I)
3867 BRT
24.10.1872
06.04.1893 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
08.06.1872
17.10.1872
Asiatic
2122 BRT
25.02.1873
1873 verkauft
Thos. Royden & Sons, Liverpool
01.12.1870
1873
Gaelic (I)
2685 BRT
29.01.1873
1883 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
21.09.1872
07.01.1873
Belgic (I)
2652 BRT
16.04.1873
1883 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
17.01.1873
29.03.1873
Rimac
1227 BRT
27.04.1873
27.10.1874 an den Besitzer zurückgegeben
R. & J. Evans, Liverpool
11/1872
 
Hellenic
Britannic (I)
5004 BRT
25.06.1874
07/1903 zum abwracken nach Hamburg/Deutschland
Harland & Wolff, Belfast
03.02.1874
06.06.1874
Germanic
5008 BRT
30.5.1875
1904 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
15.07.1874
24.04.1875
Woodhopper
 
 
 
Harland & Wolff, Belfast
18.06.1880
1880
Dawpool
1778 BRT
 
1895 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
01/1880
1880
Copley
1741 BRT
 
1895 verkauft
W. H. Potter & Son, Liverpool
03/1881
1881
Irby
1480 BRT
 
1882 verkauft
R. & J. Evans, Liverpool
1881
1881
Asiatic (II)
Arabic (I)
4368 BRT
10.09.1881
1890 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
30.04.1881
12.08.1881
Coptic
4367 BRT
16.11.1881
1906 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
10.08.1881
09.11.1881
Garfield
2347 BRT
 
05.10.1895 ausgebrannt
Harland & Wolff, Belfast
01/1882
1882
Ionic (I)
4753 BRT
26.04.1883
1900 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
11.01.1883
28.03.1883
Doric (I)
4784 BRT
26.07.1883
1906 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
10.03.1883
04.07.1883
Callao
978 BRT
 
1894 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
01.01.1885
26.01.1885
Santiago
1017 BRT
03/1885
1895 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
17.01.1885
04.03.1885
Belgic (II)
4212 BRT
07.07.1885
1899 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
03.01.1885
07.07.1885
Gaelic (II)
4206 BRT
18.07.1885
1905 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
28.02.1885
18.07.1885
Gilcruix
2239 BRT
 
1895 verkauft
Whitehaven Shipbuilding Company, Whitehaven
08/1886
1886
Cufic (I)
4639 BRT
08.12.1888
1896 verkauft, 1898 zurückgekauft und 1901 wieder verkauft
Harland & Wolff, Belfast
10.10.1888
01.12.1888
Runic (I)
4833 BRT
21.02.1889
09/1895 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
01.01.1889
16.02.1889
Teutonic
9984 BRT
07.08.1889
08/1921 zum abwracken verkauft.
Harland & Wolff, Belfast
19.01.1889
25.07.1889
California
3099 BRT
 
1896 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
??.04.1890
1890
Majestic (I)
9965 BRT
02.04.1890
05/1914 zum Abwracken verkauft
Harland & Wolff, Belfast
29.06.1889
22.03.1890
Nomadic (I)
5749 BRT
24.04.1891
1903 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
11.02.1891
14.04.1891
Tauric
5728 BRT
16.05.1891
1903 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
12.03.1891
16.05.1891
Magnetic
619 BRT
06.06.1891
1932 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
28.03.1891
06.06.1891
Naronic
6594 BRT
15.07.1892
02/1893 verschollen
Harland & Wolff, Belfast
26.05.1892
11.07.1892
Bovic
6583 BRT
26.08.1892
16.01.1922 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
28.06.1892
22.08.1892
Gothic
7755 BRT
28.12.1893
1907 verkauft, 1911 zurückgekauft 1912 wieder verkauft
Harland & Wolff, Belfast
28.06.1893
28.11.1893
Cevic
8301 BRT
12.01.1894
1915 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
23.09.1893
06.01.1894
Pontic
395 BRT
13.04.1894
1919 verkauft (23.1.1925)
Harland & Wolff, Belfast
03.02.1894
13.04.1894
Georgic (I)
10077 BRT
16.08.1895
10.12.1916 im Krieg versenkt
Harland & Wolff, Belfast
22.06.1895
08.08.1895
Delphic (I)
8273 BRT
17.06.1897
16.02.1917 im Krieg versenkt
Harland & Wolff, Belfast
05.01.1897
15.05.1897
Cymric
13096 BRT
11.02.1898
08.05.1916 im Krieg versenkt
Harland & Wolff, Belfast
12.10.1897
05.02.1898
Afric
11948 BRT
08.02.1899
02.02.1917 im Krieg versenkt
Harland & Wolff, Belfast
16.11.1898
02.02.1899
Medic
11985 BRT
03.08.1899
01/1928 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
15.12.1898
06.07.1899
Oceanic (II)
17274 BRT
06.09.1899
08.09.1914 gesunken
Harland & Wolff, Belfast
14.01.1899
26.08.1899
Persic
11974 BRT
07.12.1899
07.07.1927 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
07.09.1899
16.11.1899
Runic (II)
12482 BRT
19.01.1901
1929 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
25.10.1900
22.12.1900
Suevic
12531 BRT
23.03.1901
1928 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
08.12.1900
09.03.1901
Celtic (II)
20904 BRT
26.07.1901
10.12.1928 auf Klippen gelaufen
Harland & Wolff, Belfast
04.04.1901
11.07.1901
Athenic
12234 BRT
14.02.1902
1928 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
17.08.1901
23.01.1902
Corinthic
12231 BRT
20.11.1902
1931 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
10.04.1902
14.07.1902
Ionic (II)
12232 BRT
16.01.1903
1934 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
22.05.1902
15.12.1902
Cedric
21035 BRT
11.02.1903
01/1932 zum abwracken
Harland & Wolff, Belfast
21.08.1902
31.01.1903
Cretic
ex Mayflowe
ex Hanoverian
13518 BRT
19.11.1903
06/1923 verkauft
Hawthorn Leslie and Co, Hebburn on Tyne
25.02.1902 als Hanoverian für Frederick Leyland
1903
Republic (II)
ex Columbus
15378 BRT
17.12.1903
23.01.1909 mit der Florida kollidiert und gesunken
Harland & Wolff, Belfast
26.02.1903 als Columbus für die Dominion Line
1903
Romanic
ex New England
11394 BRT
19.11.1903
1912 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
07.04.1889 als New England für die DominionLine
Nov 03
Arabic (II)
15801 BRT
26.06.1903
19.8.1915 im Krieg versenkt
Harland & Wolff, Belfast
18.12.1902
Jun 03
Victorian
8825 BRT
24.04.1903
1916 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
07.07.1895 asVictorian für die Leyland Line
1903 - Nicht in Besitz nur Beerederung
Armenian
8825 BRT
20.03.1903
1915 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
25.11.1895 als Indian für die LeylandLine
1903 - Nicht in Besitz nur Beerederung
Cufic (II)
8250 BRT
21.05.1904
1923 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
08.08.1895 als American für die West India & Pacific SS Co.
1904
Tropic (II)
ex European
8230 BRT
07.04.1904
1923 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
1896 als European für die West India and Pacific SS Co.
1904
Baltic (II)
23884 BRT
29.06.1904
17.02.1933 zum abwracken
Harland & Wolff, Belfast
21.11.1903
23.06.1904
Canopic
ex Commonwealth
12268 BRT
14.01.1904
10/1925 zum abwracken
Harland & Wolff, Belfast
31.05.1900 als Commonwealth für die Dominion Line
1904
Adriatic (II)
24541 BRT
08.05.1907
1934 an Cunard White Star
Harland & Wolff, Belfast
20.09.1906
Apr 07
Gallic (I)
ex Birkenhead
311 BRT
 
1913 verkauft
John Scott & Co., Kinghorn Fife
1894 als Fähre Birkenhead
03/1907 angekauft
Mersey
1829 BRT
20.08.1908
1915 verkauft
Charles Conell & Co, Glasgow
??.06.1894 für James Nourse
1908 angekauft
Laurentic (I)
14892 BRT
29.04.1909
25.1.1917 im Krieg versenkt
Harland & Wolff, Belfast
10.09.1908
15.04.1909
Megantic
14878 BRT
17.06.1909
02/1933 zum abwracken
Harland & Wolff, Belfast
10.12.1908
03.06.1909
Zeeland
Northland
11904 BRT
19.04.1910
1911 wieder abgegeben an die Red Star Line, 11.9.1914 wieder zur WSL transferierd, 1915 in Northland umbenannt und 1920 wieder an Red Star abgegeben
John Brown & Co., Clydebank
24.11.1900 als Zeeland für die Red Star Line
11.04.1910
Belgic (III)
ex Samland
ex Mississippi
10151 BRT
 
1913 verkauft
New York Shipbuilding Corp., Camden, New Jersey
15.12.1902 als Mississippi für die Atlantic Transport Line
30.08.1911
Olympic
45324 BRT
14.06.1911
1934 an Cunard White Star
Harland & Wolff, Belfast
20.10.1910
1911
Nomadic (II)
1273 BRT
 
1927 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
25.04.1911
27.05.1911
Traffic (II)
675 BRT
 
1927 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
27.04.1911
27.05.1911
Zealandic
8090 BRT
30.10.1911
1926 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
29.06.1911
12.10.1911
Titanic
46328 BRT
10.04.1912
15.04.1912 gesunken
Harland & Wolff, Belfast
31.05.1911
02.04.1912
Ceramic
18495 BRT
24.07.1913
1934 an Cunard White Star
Harland & Wolff, Belfast
11.12.1912
05.07.1913
Lapland
18695 BRT
29.10.1914
1920 zurück an die Red Star Line
Harland & Wolff, Belfast
27.06.1908 als Lappland für die Red Star Line
Okt 14
Vaderland
Southland
11899 BRT
03.09.1914
04.06.1917 versenkt
John Brown & Co., Clydebank
12.07.1900 als Vaderland für die Red Star Line
1914
Justicia
ex Statendam
32234 BRT
 
20.07.1918 im Krieg versenk
Harland & Wolff, Belfast
09.07.1914 als Statendam für die Holland-America Linie
 
Britannic (II)
48158 BRT
23.12.1915
21.11.1916 im Krieg versenkt
Harland & Wolff, Belfast
26.02.1914
08.12.1915
Belgic (IV)
ex Belgenland
27132 BRT
1917
1921 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
31.12.1914 als Belgenland für die Red Star Line
1917
Hunslet
ex Basilan
ex Tannenfels
5341 BRT
 
09/1921 verkauft
Wigham Richardson, Walker-on-Tyne
28.03.1898 als Tannenfels für die D.D.G. Hansa
01/1917 vom Shipping Controller unter White Star Bereederung gestellt
Gallic (II)
ex War Argus
7914 BRT
 
1933 verkauft
Workman Clark & Co., Belfast
12.12.1918 als War Argus für den Shipping Controller
 
Vedic
9302 BRT
28.12.1918
1934 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
18.12.1917
10.07.1918
Frankfurt
7431 BRT
 
1922 verkauft
J.C. Tecklenborg A.G., Geestemunde
1899 als Frankfurt für den NDL
03/1919 unter WSL Bereederung gestellt
Bardic
ex War Priam
8010 BRT
18.03.1919
1925 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
19.12.1918 als War Priam für den Shipping Controller
13.03.1919 angekauft
Alexandra Woermann
ex Bruxellesville (I)
3908 BRT
 
1920 verkauft
Sir Raylton Dixon & Co., Middlesbrough
04/1898 als Bruxellesville (I) für Soc. Maritime du Congo S.A., Antwepen
26.03.1919 unter WSL Bereederung gestellt
Zeppelin
14167 BRT
 
1920 vom Shipping Ministerium verkauft
Bremer Vulkan, Vegesack
09.06.1914 als Zeppelin für den NDL
28.03.1919 unter WSL Bereederung gestellt
Ypiranga
8142 BRT
15.05.1919
01/1921 verkauft
Friedrich Krupp, Germaniawerft, Kiel
08.05.1908 als Ypiranga für die Hapag
02.04.1919 unter WSL Bereederung gestellt
Mobile
ex Cleveland
16960 BRT
10.07.1920
1920 verkauft
Blohm und Voss, Hamburg
26.09.1908 als Cleveland für die Hapag
1920 angekauft
Arabic (III)
ex Berlin
16786 BRT
07.09.1921
1926 verkauft, 1930 wieder angekauft, Dezember 1931 zum abwracken nach Genua
A.G. Weser, Bremen
07.11.1908 als Berlin für den Norddeutschen Lloyd
1920 angekauft
Homeric
ex Columbus
34351 BRT
15.02.1922
1934 an Cunard White Star
F.Schichau, Danzig
17.12.1913 als Columbus für den Norddeutschen Lloyd
1920 Kriegsabgabe Deutschland
Haverford
11635 BRT
01.04.1921
12/1924 zum abwracken verkauft
John Brown & Co, Clydebank
04.05.1901 als Haverford für die American Line
1921
Majestic (II)
ex Bismarck
56551 BRT
10.05.1922
07/1934 an Cunard White Star
Blohm und Voss, Hamburg
20.06.1914 als Bismarck für die Hapag
28.03.1922 Kriegsabgabe Deutschland
Poland
ex Manitou
ex Victoria
16313 BRT
26.04.1922
1922 verkauft
Harland & Wolff, Belfast (Furness, Withy & Co., west Hartlepool)
31.07.1897 als Victoria für Wilson & Furness Leyland Line
26.04.1922
Pittsburgh
16322 BRT
06.06.1922
1926 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
17.11.1920
25.05.1922
Doric (II)
16484 BRT
08.06.1923
1935 zum abwracken verkauft
Harland & Wolff, Belfast
08.04.1922
29.05.1923
Delphic (II)
(ex Mesaba
ex War Icarus
8006 BRT
 
1933 verkauft
Workman Clark & Co., Belfast
19.09.1918 als War Icarus für den Shipping Controller
1925
Regina
16313 BRT
12.12.1925
1929 verkauft
Harland & Wolff, Belfast
19.04.1917 für die Dominion Line
1925 angekauft
Albertic
ex Ohio
ex München
18940 BRT
22.04.1927
1934 zum abwracken nach Osaka
A.G. Weser, Bremen
23.03.1920 als München für den Norddeutschen Lloyd
1927 angekauft
Calgaric
ex Orca
16063 BRT
04.05.1927
1934 zum abwracken nach Inverkeithing
Harland & Wolff, Belfast
??.01.1918 als Orca für die Pacific Steam Navigation Company
1927 angekauft
Laurentic (II)
18724 BRT
12.11.1927
1934 an Cunard White Star Line
Harland & Wolff, Belfast
16.06.1927
01.11.1927
Britannic (III)
26943 BRT
28.06.1930
10.5.1934 an Cunard White Star
Harland & Wolff, Belfast
06.08.1929
21.06.1930
Georgic (II)
27759 BRT
25.06.1932
10.5.1934 an Cunard White Star
Harland & Wolff, Belfast
12.11.1931
11.06.1932

© 2018 Thorsten Totzke